Warum die Kappe


Nicht weil ich mich besonders wichtig machen will möchte ich hier nur ein paar Worte dazu verlieren, sondern um eventuelle Gerüchte oder Fehlinformationien aus der Welt zu schaffen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen... Der Grund für die verschiedenen Kappen die immer meinen Kopf zieren, ist jener, dass ich seit ca 2009 mit Alopecia Areata lebe. Anfangs machte es sich nur mit wenigen teils kreisrunden Stellen am Kopf bemerkbar. Später blieb nur mehr der Skalp stehen, den ich mir 2010, in der Hoffnung meine Haare zu animieren, abrasierte. Meine Haare fühlten sich dadurch gar nicht animiert und schmollen noch immer.

Mittlerweile denk ich mir, sollen sie doch... Ich spar mir dafür den Friseur und häkel mir dafür hin und wieder eine neue Kappe. ;)

Also kein Krebs, keine sonstige schlimme Krankheit, eigentlich alles ok ;)