Kursangebot


Im allgemeinen stüzt sich mein Kursangebot darauf, dass der Hund optimal ausgelastet wird und es vor allem lernt neben Artgenossen Ruhe zu bewahren.

Neben einem guten Sozialverhalten finde ich es auch wichtig, dass unsere Hunde sich beherrschen können. Dass sie sich in Geduld üben und es auch einmal aushalten können neben dem Hundefreund zu sitzen und einfach einmal nicht zu spielen sondern einfach einmal nur zu sein.

Um das zu erreichen benötigt es Übung in einer trainingsfähigen Umgebung, am Besten unter Hund-Mensch-Teams, die das gleiche Ziel verfolgen und nicht kurz vor Erreichen des Trainigsschrittes dies wieder zu nichte macht, weil der "Der-Tut-Nix" wieder auf den im Training befindlichen Hund zustürmen darf.

Um einen ausgeglichenen Hund zu haben ist es außerdem notwendig diesen artgerecht auszulasten. Dabei spreche ich nicht (allein) von stundenlangen Spaziergängen, sondern auch von Kopf- bzw Nasenarbeit für deinen Hund.

Aber stöber einfach einmal selbst durch das Kursangebot und lass dich davon motivieren!

 

Die Termine befinden sich jeweils auf der Startseite!

Alltagskurs


Gegenstandsuche


Longieren



Mein Hund - Mein Staubsauger

Clicker + Target

Einzelstunde